InsO-Up
die Softwarelösung
für smartes
Insolvenzmanagement.

Demo-Termin vereinbaren

Jetzt Beratungsgespräch zu InsO-Up buchen

    Work smarter, not harder!

    Mit InsO-Up geben Sie dem Privatschuldner einen Assistenten an die Hand, digitalisieren die Kommunikation und ersparen sich den gesamten Papierprozess!

    Die browserbasierte App leitet den Schuldner durch eine spielerisch einfache Eingabe, so dass alle Daten lückenlos digital erfasst werden. Die gelieferten Informationen werden automatisch im Dokumenten-Management-System abgelegt und sind so für eine schnelle Weiterverarbeitung sowie den Versand ans Gericht startklar.

    Durch das selbsterklärende Layout können Sie InsO-Up im Handumdrehen nutzen. Sie erhalten Vorlagen zur Auskunftserteilung – individuell je Schuldnerstatus. Ebenso können Sie eigene Fragebögen erstellen, um alle Informationen schnell und einfach einzuholen.

    Ihr Dashboard beinhaltet eine optisch ansprechende Aufgabenübersicht, so dass Ihnen keine Aufgabe mehr entgeht. Auch die Kommunikationswege haben wir erweitert. Sollte keine E-Mail-Adresse des Schuldners vorhanden sein, können Sie die Kommunikation direkt per SMS starten.

    Privatinsolvenzen digital managen.

    Reibungslose Zusammenarbeit und gesteigerte Antwortraten durch eine intuitive Benutzeroberfläche.

    Schuldner können leicht durch die Software navigieren und die passenden Daten eingeben.

    Die transparente Aufgabenübersicht und die eingängige Struktur führt den Schuldner durch den gesamten Fragebogen.

    Die Anmeldung ist kinderleicht – einfach über ein bestehendes Google,- Microsoft oder Apple-Konto.

    Alle Dokumente lassen sich aus der App heraus fotografieren und digital versenden. Die Eingabe kann als Entwurf gespeichert und so jederzeit pausiert werden.

    Die Fortschrittsanzeige bis zur Restschuldbefreiung hilft dabei, den Schuldner in seiner emotional schwierigen Situation besser zu unterstützen und so zur Mitarbeit zu motivieren.

    Kostenfreie Demo vereinbaren!

      Die Vorteile sind enorm!

      • Minimaler Abstimmungsaufwand:
        InsO-Up reduziert den Abstimmungsaufwand auf ein Minimum, indem es eine automatisierte und vereinfachte Kommunikation mit dem Privatschuldner ermöglicht.
      • Maximaler Ertrag:
        InsO-Up maximiert den Ertrag durch eine effiziente und schnelle Bearbeitung der Insolvenzverfahren.
      • Digitale Dokumentenverwaltung:
        InsO-Up ist in Ihre bestehende WINSOLVENZ Anwendung integriert und ermöglicht Ihnen so, alle relevanten Dokumente zentral zu speichern, jederzeit abzurufen und weiterzuleiten.
      • Höhere Informationsqualität:
        Intelligente Formulare erhöhen die Informationsqualität. Eingereichte Dokumente werden automatisch zu PDFs konvertiert und im Dokumenten-Management-System (DMS) abgelegt.
      • Direkte Hilfe für Privatschuldner:
        Sie ermöglichen dem Schuldner eine unkomplizierte Kommunikation und unterstützen die Zusammenarbeit. Die App erinnert den Schuldner automatisch an wichtige Termine, wie z.B. das Einreichen von Lohnbescheinigungen in der RSB-Phase.

      Work smart - Jetzt mit InsO-Up

      Mit InsO-Up verwalten Sie Ihre Insolvenzverfahren digital und automatisiert. Die App schafft die Brücke zwischen Ihnen und dem Privatschuldner und gewährleistet so eine reibungslose und effektive Zusammenarbeit.

      Buchen Sie noch heute ein unverbindliches Erstgespräch mit unseren Experten, um die Software im Detail kennenzulernen.

      Nutzen Sie das Potenzial von InsO-Up, optimieren Sie Ihre Kanzleiprozesse und maximieren Sie Ihre Effizienz.

      Häufig gestellte Fragen:

      Die Nutzung von InsO-Up ist unkompliziert und intuitiv. Die Anwendung ist als browserbasierte (PWA) Web-App konzipiert und funktioniert daher in jedem gängigen Browser. Bei Fragen zur Implementierung oder zur Nutzung steht Ihnen zudem unser Expertenteam unterstützend zur Seite.

      Die Implementierung von InsO-Up ist unkompliziert intuitiv. Bei Fragen zur Implementierung oder zur Nutzung steht Ihnen zudem unser Expertenteam unterstützend zur Seite.

      Mit InsO-Up können Sie Schuldnern zahlreiche Vorteile bieten, wie eine effizientere Kommunikation, automatische Erinnerungen und eine zentrale Dokumentenverwaltung. Zeigen Sie den Schuldnern auf, wie die Nutzung von InsO-Up das Verfahren vereinfacht und beschleunigt, und wie sie dadurch schneller zu einem schuldenfreien Leben gelangen können.

      InsO-Up entspricht den geltenden Datenschutzbestimmungen und wird regelmäßig aktualisiert, um zukünftigen rechtlichen Anforderungen und Gesetzesänderungen weiterhin gerecht zu werden.

        Brauerstraße 12 | 76135 Karlsruhe | Deutschland | Telefon +49 721 82815-810
        © Copyright 2023 | STP Informationstechnologie GmbH